Was sind Ätherische Öle?

Hallo und herzlich willkommen in der faszinierenden Welt der ätherischen Öle!

 

Ich freue mich sehr, dass du dich für diese wunderbaren Naturprodukte interessierst und ich nehme dich gerne mit auf eine Entdeckungsreise durch die Welt von DOTERRA.

 

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte pflanzliche Extrakte, die aus den Blättern, Blüten, Früchten, Wurzeln oder Rinden von Pflanzen gewonnen werden. Die Gewinnung erfolgt durch verschiedene Methoden wie Dampfdestillation, Kaltpressung oder Extraktion. Ätherische Öle haben einen intensiven Duft und werden seit Jahrtausenden für ihre therapeutischen Eigenschaften verwendet.

 

Der Geruchssinn ist ein sehr komplexer und faszinierender Teil unseres Körpers. Er ist direkt mit unserem limbischen System verbunden, das auch als das "emotionale Gehirn" bezeichnet wird. Das limbische System ist verantwortlich für unsere Emotionen, Erinnerungen, Motivation und Verhaltensweisen. Wenn wir ätherische Öle inhalieren oder auf unsere Haut auftragen, werden die Duftmoleküle von unserem Geruchssinn erfasst und direkt an das limbische System weitergeleitet. Dort können sie starke emotionale Reaktionen und Erinnerungen hervorrufen. Zum Beispiel kann der Duft von Lavendel uns beruhigen und entspannen, während der Duft von Zitrone uns erfrischen und energetisieren kann.

 

Die Verwendung von ätherischen Ölen kann also nicht nur körperliche, sondern auch emotionale und geistige Vorteile bieten. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch individuell auf die verschiedenen Düfte reagiert und dass es keine universelle Antwort darauf gibt, welche Düfte am besten geeignet sind. Es ist daher ratsam, verschiedene Düfte auszuprobieren und zu sehen, welche am besten zu den eigenen Bedürfnissen passen.

 

DOTERRA ist ein Unternehmen, das ätherische Öle höchster Qualität herstellt und vertreibt. Die Öle werden auf ihre Reinheit und Wirksamkeit getestet und werden aus einer Vielzahl von Pflanzen gewonnen, darunter Lavendel, Pfefferminze, Zitrone, Eukalyptus und viele mehr. DOTERRA bietet auch eine breite Palette von Anwendungen, wie z.B. Aromatherapie, topische Anwendungen und Nahrungsergänzungsmittel, um die verschiedenen Bedürfnisse und Vorlieben der Verbraucher zu erfüllen.

 

 

Ich hoffe, das gibt dir einen Einblick in die wunderbare Welt der ätherischen Öle und wie sie in unserem täglichen Leben nützlich sein können.


Warum Doterra?

doTERRA ist ein führender Anbieter von ätherischen Ölen und hat sich auf die Produktion von hochwertigen, natürlichen Ölen spezialisiert. Es gibt viele Gründe, warum doTERRA-Öle so gut sind.

 

  • Erstens wird bei der Herstellung von doTERRA-Ölen ausschließlich natürliche und biologische Materialien verwendet. Dadurch wird sichergestellt, dass die Öle frei von schädlichen Chemikalien und synthetischen Zusätzen sind, die in vielen anderen ätherischen Ölen zu finden sind.

 


  • Zweitens verwendet doTERRA eine schonende Dampfdestillation, um die Öle aus den Pflanzen zu gewinnen. Dieses Verfahren ermöglicht es, die empfindlichen Eigenschaften und Aromen der Pflanzen zu bewahren, was zu einer höheren Qualität der Öle führt.

 

  • Drittens werden alle doTERRA-Öle strengen Qualitätskontrollen CPTG unterzogen. Die Öle werden auf Reinheit, Wirksamkeit und Konsistenz getestet, um sicherzustellen, dass sie die höchsten Standards erfüllen.

Als begeisterter Anwender von doTERRA-Ölen stehe ich Dir gerne zur Verfügung, um all Deine Fragen zu beantworten und Dir dabei zu helfen, die richtigen ätherischen Öle für Deine Bedürfnisse zu finden. Ich teile meine Leidenschaft für die Natur und ätherische Öle gerne mit Dir und freue mich darauf, Dir zu zeigen, wie auch Du von den wunderbaren Eigenschaften der doTERRA-Öle profitieren kannst.

 

Ich biete Dir eine umfassende Beratung an, die auf Deine individuellen Anliegen und Wünsche abgestimmt ist. Ob Du nach Unterstützung für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden suchst oder einfach nur eine natürliche Möglichkeit möchtest, Dein Zuhause zu reinigen und zu erfrischen - ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn Du weitere Fragen hast oder Dich einfach nur über doTERRA-Öle und ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten informieren möchtest. Ich freue mich darauf, Dir zu helfen und Dich auf Deinem Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben zu begleiten.