Ätherische Oils KIDS / Schwangerschaft

Ätherische Öle werden aufgrund ihrer  Eigenschaften seit Jahrtausenden verwendet. Sie werden aus verschiedenen Pflanzen gewonnen und haben eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich der Unterstützung von Wohlbefinden und Gesundheit. Wenn es um die Verwendung von ätherischen Ölen im Alltag mit Kindern und Schwangerschaft geht, gibt es einige wichtige Faktoren zu berücksichtigen.

 

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass ätherische Öle auf drei Arten angewendet werden können: inhalieren, äußerlich und innerlich. Bevor Sie ätherische Öle verwenden, ist es wichtig zu wissen, welche Art der Anwendung für die jeweilige Situation geeignet ist. Die meisten ätherischen Öle sollten verdünnt werden, bevor sie auf die Haut aufgetragen werden.

 

Für Kinder hat doTERRA eine spezielle Kollektion von ätherischen Ölen entwickelt, die speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Diese Öle sind bereits mit fraktioniertem Öl verdünnt und können sicher verwendet werden. Es ist jedoch wichtig, sich über die spezifischen Anwendungen und Verdünnungsraten für jedes Öl zu informieren.

 

In stressigen Situationen kann das limbische System des Kindes beeinflusst werden. Dies kann zu Angstzuständen, Schlafstörungen und anderen Symptomen führen. Ätherische Öle können gezielt eingesetzt werden, um das Wohlbefinden des Kindes zu unterstützen. Zum Beispiel können ätherische Öle wie Lavendel und Vetiver verwendet werden, um das Nervensystem zu beruhigen und Angstzustände zu reduzieren.

 

In der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, ätherische Öle vorsichtig zu verwenden. Einige Öle können eine toxische Wirkung haben und sollten vermieden werden. Vor der Verwendung von ätherischen Ölen während der Schwangerschaft sollten Sie immer einen Arzt konsultieren. Einige Öle, wie zum Beispiel Ingwer, können jedoch sicher während der Schwangerschaft verwendet werden, um Übelkeit zu reduzieren.


Was du bekommst:

  • Kids/Schwangerschaft - Beratung 60 min
  • Welcome Set (Körperöl & Duschbad für Mamma & Baby )
  • Zugang zu meiner Community mit Wöchentlichen Rezepten und Tipp`s rund um Ätherische Öle und Heilkräuter
  • Ich begleite dich die ersten vier Wochen wenn Rückfragen sind.
  • Du wirst von mir informiert, wenn ich NEWS aus dem Bijoux habe.

     Preis: 120 CHF


Als Aromaberaterin unterstütze ich meine Kunden bei der Verwendung von ätherischen Ölen, um ihr Wohlbefinden zu verbessern. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass ich keine ausgebildete Ärztin bin und keine medizinischen Diagnosen stellen kann. Meine Arbeit als Aromaberaterin kann eine Ergänzung zur medizinischen Versorgung sein, aber ich kann keine Heilversprechungen machen. Wenn eine bekannte Krankheit vorliegt, empfehle ich immer, einen Arzt aufzusuchen, um eine korrekte Diagnose und Behandlung zu erhalten.