Kreativ und Besinnlich: Ein Rückblick auf den Workshop "Kreative Weihnachtszeit" im Bijoux

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am 18. November hatten Denise von Kokosweis und ich das Vergnügen, im Bijoux einen Tagesworkshop mit dem inspirierenden Thema "Kreative Weihnachtszeit" zu geben.

Der Tag begann mit einer Reise durch die Welt der Naturkosmetik, bei der die Teilnehmerinnen unter meiner Anleitung ihre eigene Handcreme, Lippenpflege, Badesalz und individuelle Weihnachtsteemischungen herstellen konnten. Die kunstvollen Etiketten, die sie im Handlettering-Kurs mit Denise kreierten, verliehen den selbstgemachten Produkten eine ganz persönliche Note.

Für die Mittagspause servierte ich zwei köstliche Suppen und frisch gebackenes Brot von Denise. Als süßen Abschluss zauberte Denise zum Kaffee noch einen leckeren Kuchen – ein Fest für die Sinne.

Die Resonanz der Teilnehmerinnen war überwältigend. Der Tag verging wie im Flug, und die Atmosphäre war nicht nur kreativ, sondern auch beinahe meditativ. Es war ein Eintauchen in die weihnachtliche Stimmung, bei dem man sich voll und ganz dem Tun widmete.

Ein besonderes Highlight war, dass die Teilnehmerinnen am Ende des Tages viele selbstgemachte Produkte mit nach Hause nehmen durften. Diese selbst kreierten Schätze werden nicht nur als liebevolle Geschenke dienen, sondern auch noch lange Freude im Alltag bereiten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich gemeinsam auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen und dabei auch die eigene Kreativität zu entfalten.

Ich freue mich schon auf weitere inspirierende Workshops und wünsche euch allen eine zauberhafte Vorweihnachtszeit!

Herzlichst Eure Jax